Unser Angebot
für Sie:

Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

Glasfaser

Landingpage 3

Carsharing

Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

Glasfaser

Wie können wir Ihnen helfen?

Auf gehts in die neue Saison: 12 Jahre Langenfelder Spaß.Abende

(vom 23.08.2018)

Comedy und Kabarett vom Feinsten in Langenfeld

Endlich ist es wieder soweit: Auch dieses Jahr sind die legendären Spaß.Abende als kulturelles Ereignis am Ende des Jahres fest eingeplant. Daher ist es keine Frage, dass die Stadtwerke Langenfeld auch 2018 wieder die Auftritte der Künstlerinnen und Künstler im Schauplatz und Schaustall unterstützen.

Zum 12. Mal ist dieses knackige Comedy-Kabarettfestival in Langenfeld ein echter Angriff auf die Lachmuskeln. Auf den Revueabend am 23. November im Schauplatz folgen drei Einzelgastspiele renommierter Kabarettisten. Das Kölner ATELIER THEATER hat mit der Unterstützung der Stadtwerke Langenfeld wieder eine hochkarätige Auswahl getroffen, die ein abwechslungs-reiches Spaßprogramm versprechen. Dabei lohnt sich der Eintritt für jeden Einzelnen von ihnen!

Es wird zornig bissig bis tiefenentspannt

In diesem Jahr treffen Welten aufeinander, der Zornzwerg Gernot Hassknecht und die aufrechte Preußin Barbara Kuster bilden den Rahmen in der Revue, in der außerdem der ruhiggestellte Lehrer Herr Schröder und der topgechillte El Mago Masin ihre bemerkenswert lustige Lebenserfahrung zum Besten geben.

Und dann ist da noch die nightwashgestählte Tahnee, deren Energielevel mal in die eine oder andere Richtung ausschlägt, mal wild und innovativ, mal superrelaxed.

Machen Sie sich auf ein Wechselbad der Seinszustände gefasst. Das Leben ist eine Achterbahn und am schönsten ist es, wenn man/frau am Rand steht bzw. im Publikum sitzt und zuschaut.

Kultur ist Lebensqualität

Als regionales Versorgungsunternehmen möchten die Stadtwerke Langenfeld mit diesem Kultur-Sponsoring den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt etwas zurückgeben. „Wir agieren nicht nur als Energiedienstleister, der optimalen Service garantiert, sondern sorgen auch für Beschäftigung, Wachstum und unterstützen regionale Projekte“, so Geschäftsführer Kersten Kerl. „Für uns ist die Förderung kultureller, sozialer und sportlicher Initiativen von großer Bedeutung. Dafür geben wir gerne unsere Energie und freuen uns, wenn dadurch auch Energie freigesetzt wird.“

Karten für die Revue am Freitag, den 23. November um 20 Uhr, und für die Einzelgastspiele im Schaustall sind ab sofort online unter www.schauplatz.de, im Schauplatz in Langenfeld (Hauptstr. 129) sowie im Bürgerbüro im Rathaus (Konrad-Adenauer-Platz 1) erhältlich.

 

Special Guests

 

Einzelgastspiele:
 

Barbara Kuster

„Viva Walküre“

SA 24. November 2018, Schaustall, 20 Uhr

http://www.barbarakuster.de/ 

 

El Mago Masin

„Operation Eselsohr“

FR 7. Dezember 2018, Schaustall, 20 Uhr

http://elmagomasin.de/ 

 

Herr Schröder

World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung

MI 12. Dezember 2018, Schaustall, 20 Uhr

https://www.xn--herrschrder-yfb.de/ 

 

zurück