Unser Angebot
für Sie:

Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

Glasfaser

Landingpage 3

Carsharing

Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

Glasfaser

Wie können wir Ihnen helfen?

Im Jahr 2018 neuer Rekord bei der Pflanzenverschenkaktion der Erstklässler am Rietherbach

(vom 14.11.2018)

Am letzten Wochenende verschenkte das Verbandwasserwerk Langenfeld-Monheim gemeinsam mit dem Umweltschutz- und Verschönerungsverein Langenfeld (UVL) zum wiederholten Male heimische Strauch- Baum- und Gartenpflanzen an die Erstklässler dieses Jahres

Letzten Samstag fand zum 33. Mal die jährliche Verschenkaktion auf dem Hof der Familie Weeger am Rietherbach statt. Auch in diesem Jahr war die Aktion wieder ein voller Erfolg, denn über 270 Schüler durften sich über eine der Pflanzen freuen, die von der Langenfelder Baumschule Winterberg zur Verfügung gestellt wurden. Das sind über 20 Erstklässler mehr als im Vorjahr und stellt somit einen neuen Rekord auf.

„Es ist wirklich toll, dass unsere Aktion seit so vielen Jahren immer noch so gut angenommen wird. Manche Kinder von damals kommen sogar jetzt wieder mit ihren eigenen Kindern zur Pflanzenverschenkaktion“, freute sich Peter Speldrich vom UVL. Auch Kersten Kerl, Geschäftsführer des Verbandswasserwerks Langenfeld-Monheim, ist sehr zufrieden: „Die Pflanzenverschenkaktion bietet die Möglichkeit, spielerisch mit und von der Natur zu lernen und bleibt auch als schöne Erinnerung an die Schulzeit bestehen.“

 

zurück