Unser Angebot
für Sie:

Landingpage 2

Glasfaser

Landingpage 2

Glasfaser

Landingpage 2

Glasfaser

Wie können wir Ihnen helfen?

<

Wir denken auch an die Zukunft unserer Kinder und gestalten die Energiewende aktiv mit.

Ihre Stadtwerke Langenfeld

Vater mit Sohn

Wir haben den passenden Stromtarif für Sie. Mit Öko-Strom - aus 100 Prozent Wasserkraft.

Ihre Stadtwerke Langenfeld

Frau mit Kopfhörern
>
Landingpage 2

Multimedia

Zwei Frauen im Auto

Stadtschlüssel 

Zugang zum Portal für Energie und Wasser

Zugang zum Portal für Internet (LFeld.net)

Neuer Geschäftsführer für die Stadtwerke Langenfeld GmbH

(vom 27.08.2020)

Zum 01. November 2020 übergibt Udo Jürkenbeck die Führung der Geschäftsleitung an Stefan Figge.

Nach einem ereignisreichen Jahr bei den Stadtwerken Langenfeld verabschiedet sich Udo Jürkenbeck zum 31. Oktober 2020 als Geschäftsführer aus der Unternehmensspitze. Als neuen Geschäftsführer bestellten die Gesellschafter der Stadtwerke Dipl.-Ök. Stefan Figge.

Der neue Stadtwerke-Chef Stefan Figge freut sich auf seine bevorstehende Aufgabe, ist sich jedoch auch der Herausforderungen bewusst, die sich für ein Stadtwerk in dem zunehmend dynamischen Energiemarkt stellen. Berufliche Erfahrungen sammelte Figge unter anderem als Prokurist und Leiter der kaufmännischen Steuerung bei einem Versorgungsunternehmen sowie in verschiedenen Unternehmensberatungen. Dort lag sein Schwerpunkt in der Beratung von Stadtwerken. Aktuell ist Figge Geschäftsführer der edikoo GmbH & Co. KG, einer Kooperation von drei Stadtwerken. Er wird die Geschäftsführung der Stadtwerke Langenfeld und des Verbandswasserwerk Langenfeld-Monheim zum 01. November 2020 übernehmen.

„Wir freuen uns, mit Herrn Figge einen ebenso erfahrenen wie qualifizierten Nachfolger für Herrn Jürkenbeck gefunden zu haben, der die Stadtwerke Langenfeld weiter zukunftsfähig ausbauen und weiterentwickeln wird," erklärt Bürgermeister Frank Schneider, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Langenfeld GmbH, zu der bereits frühzeitig getroffenen Entscheidung des Aufsichtsrates.

Auf dem Bild sieht man Stefan Figge, den neuen Geschäfstführer, zusammen mit Bürgermeister Frank Schneider und Udo Jürkenbeck, dem aktuellen Geschäfstführer. (v.r.)
Stefan Figge, der neue Geschäfstführer, zusammen mit Bürgermeister Frank Schneider und Udo Jürkenbeck, dem aktuellen Geschäfstführer. (v.r.)
zurück