Unser Angebot
für Sie:

Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

Glasfaser

Landingpage 3

Carsharing

Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

Glasfaser

Wie können wir Ihnen helfen?

Stadtwerke Langenfeld spendieren Nachbarschaftsfest 2019

(vom 26.08.2019)

Auch beim diesjährigen Nachbarschaftsfest der Eiscurlingturnier-Gewinner kamen Groß und Klein auf ihre Kosten: Bei strahlendem Sonnenschein konnte geschmaust und auf die Nachbarschaft und den Sieg im „Shoot-Out“ angestoßen werden. Mit Kuchen, Steak und Würstchen wurde der Gaumen ebenso versorgt wie mit Getränken.

 

Kersten Kerl und das Team "5 Grades of Shame" mit Freunden und Verwandten
Kersten Kerl und das Team "5 Grades of Shame" mit Freunden und Verwandten

Ende August war es endlich soweit: Bei warmen Temperaturen konnten die Gewinner des 5. Ostfriesencurling-Turniers der Stadtwerke Langenfeld ihren Gewinn einlösen. Der zweite Hauptpreis hat es dabei in sich: Denn beim ans Turnier anschließenden „Shoot-Out“ konnte ein von den Stadtwerken ausgelobtes Nachbarschafts-Straßenfest in Höhe von 1.500 Euro gewonnen werden.

Glücklicher Gewinner dieses Preises war im letzten Jahr das Team „5 Grades of Shame“ von Teamkapitän Dennis Kremer. Seinem Team, den Familien und den Nachbarn spendierten die Stadtwerke Langenfeld ein Fest samt Grillgut und Getränken. Für die kleinen Gäste stand eine Hüpfburg im Dschungeldesign bereit, auf die sie sich begeistert stürzten und die großen Gäste wurden zunächst mit reichlich Kuchen versorgt. Später sollte der Gaumen mit einem großen Grillbuffet verwöhnt werden und auch für Getränke war gesorgt - egal ob Kölsch- oder Altliebhaber, Wasser- oder Weintrinker, beim diesjährigen Nachbarschaftsfest kam jeder auf seine Kosten.

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Langenfeld, Kersten Kerl, ließ es sich nicht nehmen persönlich vorbeizukommen und gemeinsam mit dem Team auf den Sieg im Shoot-Out anzustoßen. „Das Turnier hat jede Menge Spaß gemacht. Wenn es das nächstes Jahr nochmal gibt, sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!“, beschließen die Nachbarn einstimmig.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Ostfriesencurling im Dezember und sind gespannt, wer das Nachbarschaftsfest für 2020 nach Hause holt.

zurück