Unser Angebot
für Sie:

Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

Glasfaser

Landingpage 3

Carsharing

Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

Glasfaser

Wie können wir Ihnen helfen?

Und wieder 100 Kinder glücklich gemacht!

(vom 27.12.2018)

Auch dieses Jahr haben wieder viele Langenfelder Päckchen zur „Wunschbaumaktion“ gepackt, um Kinderaugen leuchten zu sehen. In Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund OV Langenfeld wurde auch dieses Jahr an dieser Tradition festgehalten.

Traditionell wird zur Vorweihnachtszeit ein Weihnachtsbaum im ServiceCenter des Verbandswasserwerks Langenfelds-Monheim und der Stadtwerke Langenfeld aufgestellt, an dem ganz besonderer Schmuck hängt: 100 Zettel, auf denen jeweils ein Wunsch vermerkt ist, den ein Kind zur Weihnachtszeit hegt.

Geschäftsführer Kersten Kerl, Klaus-Dieter Klann und Doris Knopp vom Kinderschutzbund (v. links nach rechts)

 

Alle Langenfelder, die solch einen Wunsch erfüllen möchten, können sich einen dieser Zettel vom Baum nehmen und das kaufen, was sich das Kind erhofft. Dies können ganz einfache Dinge sein, wie ein warmer Pullover oder ein Federmäppchen für die Schule, aber dennoch machen sie der oder dem Beschenkten eine riesige Freude.

Die Geschenke für die Kleinen konnte dieses Jahr bis zum 17. Dezember wieder im Servicecenter abgegeben werden und sind bereits bei den Beschenkten angekommen. Kersten Kerl, Geschäftsführer der Stadtwerke Langenfeld ist sehr zufrieden mit der Aktion: „Wir bedanken uns recht herzlich bei den Spenderinnen und Spendern der Wunschbaumaktion. Mit ihrer Hilfe gelingt es uns jedes Jahr aufs Neue, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.“

 

zurück