Unser Angebot
für Sie:

Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

Glasfaser

Landingpage 3

Carsharing

Landingpage 4

daheim Solar

Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

Glasfaser

Wie können wir Ihnen helfen?

<

Wir denken auch an die Zukunft unserer Kinder und gestalten die Energiewende aktiv mit.

Ihre Stadtwerke Langenfeld

Vater mit Sohn

Wir haben den passenden Stromtarif für Sie. Mit Öko-Strom - aus 100 Prozent Wasserkraft.

Ihre Stadtwerke Langenfeld

Frau mit Kopfhörern
>
Landingpage 1

Smart Home 

Landingpage 2

LFeld.net

Landingpage 3

Carsharing

Zwei Frauen im Auto

Stadtschlüssel 

Zugang zum Portal für Energie und Wasser

Zugang zum Portal für Internet (LFeld.net)

Würstchen und Kuchen beim Nachbarschaftsfest der Ostfriesencurlingturnier-Gewinner 2018

(vom 16.07.2018)

Beim Nachbarschaftsfest der Eiscurlingturnier-Gewinner in diesem Jahr kamen Groß und Klein auf ihre Kosten: für das leibliche Wohl wurde gesorgt und auch das Wetter gab eine tolle Figur ab

 

Heiko Dammlaks, Kersten Kerl, Hans-Werner Graffweg, Jan Zimmermann und die "Curlitos"

Es war, als wollte Petrus etwas gut machen am Tag des Nachbarschaftsfestes der Eiscurlingturnier-Gewinner in diesem Jahr: Der Himmel strahlend blau und die Sonne heiß.

Aufgrund des äußerst schlechten Wetters am Tag des Eiscurlingturnier selbst, musste dieses leider abgesagt werden. Der Gewinner des Turniers wurde daraufhin ausgelost und wie der Zufall es wollte, gewann wie im Jahr davor das Team der „Curlitos“ um Teamkapitän Heiko Dammlaks. „Wir haben im kommenden Turnier natürlich wieder das Ziel auf die richtige Weise zu gewinnen“ setzte Dammlaks die Weichen für das nächste Curling-Turnier.

Diesen Sommer jedoch hieß es jedoch, die Früchte des Glücks zu genießen und sich bei Schlemmereien nicht lumpen zu lassen. Nachmittags standen süße Leckereien auf dem Speiseplan und Groß und Klein wurde mit Kuchen und süßen Teilchen verwöhnt. Abends gab es ein reichhaltiges Grillbüffet mit allem Drum und Dran: vom Nudelsalat bis zum Würstchen wurde auch wirklich jeder Gast satt.

Der Spaß für Groß und Klein sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen: Mit dem riesigen Prinzessinnenschloss als Hüpfburg wurden die kleinen Gäste nebst Abschiedsluftballon glücklich gemacht, für die Großen gab es mit Musik, Kölsch und Alt bis in die späten Abendstunden Partyatmosphäre.

 

Wir werden diesen Dezember beim Ostfriesencurling erleben, ob Teamkapitän Dammlaks seine Kampfansage wahr macht und das Nachbarschaftsfest auch nächstes Jahr wieder von den „Curlitos“ nach Hause geholt wird, da dürfen wir gespannt sein.

zurück