Stadtwerke Langefeld unterstützen Initiative zum Weltkindertag
Anlässlich des Weltkindertages, dem 20. September, und des bevorstehenden Stadtjubiläums stellen die Stadtwerke einen zusätzlichen Fördertopf auf der Langenfeld-Crowd in Höhe von 750 Euro bereit. Mit diesem zusätzlichen Fördertopf sollen ausschließlich Projekte von und mit Kindern unterstützt werden.
Damit beteiligen sich die Stadtwerke Langenfeld an der deutschlandweiten Aktion des VKU-Verlags “Jedes Kind braucht eine Zukunft”. Alle Vereine, Organisationen, Initiativen oder Institutionen, die sich für Kinder stark machen, sind herzlich dazu eingeladen, sich den Stadtwerken anzuschließen und mit einem Crowdfunding-Projekt einen aktiven Beitrag zu dieser Aktion zu leisten. Ziel ist es, mehr Sichtbarkeit für Kinder zu schaffen und sicherzustellen, dass sie ihr volles Potenzial entfalten können.
Denn oftmals kommt die Förderung von Talenten, Fähigkeiten, Ideen und Perspektiven von Kindern zu kurz. Daher ist es unerlässlich, grundlegende Bedürfnisse junger Menschen zu erfüllen, ihre Rechte zu schützen und ihnen die bestmögliche Bildung und Zukunftschancen zu bieten.
Projekt anlegen und damit Kinder unterstützen
Alle Interessierten können unverbindlich ein Projekt auf der Crowdfunding-Plattform der Stadtwerke Langenfeld anlegen. Teilnehmende Projekte werden mit einer zusätzlichen Förderung durch die Stadtwerke unterstützt. Einzige Bedingung ist, dass die Kinder in Langenfeld direkt von dem Projektvorhaben profitieren. Die unterschiedlichen Crowdfunding-Kampagnen sollen Menschen in Langenfeld dazu einladen, sich für Kinder einzusetzen und Projekte zu unterstützen, die nachhaltig zu einer kindergerechten Zukunft beitragen.
Jede Teilnahme ist wertvoll und trägt dazu bei, diesem wichtigen Thema die notwendige Sichtbarkeit zu verleihen.
Alle Informationen zur Aktion und Teilnahme finden Sie auf der Aktionsseite der Langenfeld-Crowd unter: https://www.langenfeld-crowd.de/weltkindertag2023