Herbstaktion auf der Langenfeld-Crowd: Alle acht Projekte realisiert

Die Herbst­ak­ti­on der Lan­gen­feld-Crowd war ein vol­ler Erfolg: Alle acht Pro­jek­te, die seit dem 19. Novem­ber 2024 auf der Crowd­fun­ding-Platt­form der Stadt­wer­ke Lan­gen­feld unter­stützt wer­den konn­ten, haben ihre Zie­le erreicht. Dank der groß­zü­gi­gen Unter­stüt­zung der Lan­gen­fel­de­rIn­nen und des För­der­top­fes der Stadt­wer­ke in Höhe von ins­ge­samt 8.000 Euro kön­nen nun viel­fäl­ti­ge Pro­jek­te umge­setzt wer­den – von einem digi­ta­len Spiel­stand­an­zei­gen­sys­tem über neue Gar­de­wa­gen und Uni­for­men für Lan­gen­fel­der Kar­ne­va­lis­tIn­nen bis hin zu einer auf­re­gen­den Trom­mel­pro­jekt­wo­che für Kin­der. In Sum­me wur­den die Pro­jek­te mit über 42.000 Euro aus der Lan­gen­feld-Crowd finanziert.

„Wir sind begeis­tert von dem Enga­ge­ment unse­rer Com­mu­ni­ty“, freut sich Stadt­wer­ke-Chef Ste­fan Fig­ge. „Gemein­sam haben wir gezeigt, wel­che Mög­lich­kei­ten in loka­ler Unter­stüt­zung ste­cken und wie unse­re Stadt mit ver­ein­ten Kräf­ten noch bes­ser gestal­tet wer­den kann.“

Nächstes Projekt läuft bereits: Ausstellung „Wald im Wandel“

Nach der erfolg­rei­chen Herbst­ak­ti­on sucht bereits das nächs­te Pro­jekt Unter­stüt­zung: Ab dem 15. Janu­ar 2025 öff­net die Aus­stel­lung des Kunst­ver­eins Lan­gen­feld „Wald im Wan­del“ ihre Türen. Die Aus­stel­lung lädt zu einem inspi­rie­ren­den Spa­zier­gang ein, wäh­rend sie ein­dring­lich auf die Her­aus­for­de­run­gen wie Kli­ma­wan­del, Schad­stoff­be­las­tung und inten­si­ve Holz­wirt­schaft auf­merk­sam macht. Gemein­sam mit den Besu­che­rIn­nen wird zum Abschluss der Aus­stel­lung ein Baum gepflanzt – ein sym­bo­li­scher Bei­trag für den Erhalt der Wäl­der. Mit dem gesam­mel­ten Geld sol­len die Kos­ten für die Aus­stel­lung gedeckt und mög­li­che Begleit­pro­gramm finan­ziert wer­den, das unter ande­rem Foto­wett­be­wer­be, Film- und Lite­ra­tur­aben­de sowie Vor­trä­ge umfasst.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Aus­stel­lung und dem Pro­jekt sind online unter www​.lan​gen​feld​-crowd​.de zu finden.

Das ist die Langenfeld-Crowd

Auf der Crowd­fun­ding-Platt­form der Stadt­wer­ke kön­nen Lan­gen­fel­der Ver­ei­ne und Insti­tu­tio­nen ihre Pro­jek­te detail­liert vor­stel­len. Anschlie­ßend kön­nen inter­es­sier­te Bür­ge­rIn­nen sich ein genau­es Bild machen, wel­ches Pro­jekt und in wel­cher Höhe sie die­ses unter­stüt­zen möch­ten. Das Beson­de­re: Wird ein Pro­jekt von den Lan­gen­fel­de­rIn­nen mit min­des­tens 10 Euro unter­stützt, legen die Stadt­wer­ke Lan­gen­feld zeit­gleich 10 Euro aus ihrem eige­nen Spen­den­töp­fen dazu.

Kundenbereich
Zugang zum Portal für Energie
Zugang zum Portal für Wasser
Zugang zum Portal für Internet (LFeld)

Eine Hilfestellung zu unserem Login-System finden Sie hier.

02173 / 979 - 0

02173 / 979 - 500