Jahresverbrauchsabrechnungen für Strom und Gas

Lie­be Kun­din­nen und Kunden,

ab dem 29.01.2025 errei­chen Sie unse­re Jah­res­ver­brauchs­ab­rech­nun­gen für Strom. Die Abrech­nun­gen für Gas tref­fen ab dem 05.02.2025 bei Ihnen ein.

Die Ihnen per Post zuge­sand­ten Doku­men­te ent­hal­ten die Abrech­nung für das ver­gan­ge­ne Jahr sowie die neu berech­ne­ten Abschlä­ge für 2025.

Um Ihnen ers­te Fra­gen zu beant­wor­ten, haben wir Ihnen hier die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zusammengefasst:

Wo fin­de ich detail­lier­te Erläu­te­run­gen zu mei­ner Rechnung?

Für mehr Infor­ma­tio­nen zu Ihrer Rech­nung besu­chen Sie unse­ren Ener­gie­kom­pass. Hier fin­den Sie detail­lier­te Erläu­te­run­gen in Form einer Mus­ter­rech­nung für Strom, Erd­gas, Was­ser und Breitband.

Auf wel­cher Grund­la­ge wer­den die Abschlä­ge erstellt?

Die Abrech­nun­gen basie­ren auf den Zäh­ler­stän­den, die uns per Selbstab­le­sung im ver­gan­ge­nen Jahr über­mit­telt wurden.

Wie kann ich mei­nen Abschlag anpassen?

Ihren Abschlag kön­nen Sie ganz ein­fach in unse­rem Kun­den­por­tal anpas­sen. Hier kann der Abschlag bis um 20 % gesenkt und bis um 100 % erhöht wer­den. Soll­te Ihnen das nicht aus­rei­chen, schrei­ben Sie uns ger­ne eine E‑Mail mit Ihrer Ände­rungs­bit­te an service@​stw-​langenfeld.​de. Wir mel­den uns schnellst­mög­lich bei Ihnen zurück.

Wie errei­che ich die Stadt­wer­ke bei wei­te­ren Fra­gen zur Abrechnung? 

Sie errei­chen uns per E‑Mail unter service@​stw-​langenfeld.​de, per­sön­lich in der Solin­ger Str. 41 und tele­fo­nisch unter der 02173 979 500. Da es wäh­rend der Jah­res­ver­brauchs­ab­rech­nung gewöhn­lich zu sehr vie­len Anfra­gen kommt, emp­feh­len wir Ihnen, uns per E‑Mail zu kon­tak­tie­ren. Wir bemü­hen uns, Ihr Anlie­gen schnellst­mög­lich zu bear­bei­ten, bit­ten aller­dings um ein wenig Geduld.
Ein Besuch in unse­rem Kun­den­Zen­trum oder die Kon­takt­auf­nah­me am Tele­fon führt lei­der zu län­ge­ren War­te­zei­ten – grund­sätz­lich jedoch zu fol­gen­den Zei­ten mög­lich: Mo., Di., Mi. & Fr. 09:00 – 16:00 Uhr, Do. 09:00 – 18:00 Uhr.
Wir dan­ken Ihnen für Ihr Verständnis!

Kundenbereich
Zugang zum Portal für Energie
Zugang zum Portal für Wasser
Zugang zum Portal für Internet (LFeld)

Eine Hilfestellung zu unserem Login-System finden Sie hier.

02173 / 979 - 0

02173 / 979 - 500