Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 29.01.2025 erreichen Sie unsere Jahresverbrauchsabrechnungen für Strom. Die Abrechnungen für Gas treffen ab dem 05.02.2025 bei Ihnen ein.
Die Ihnen per Post zugesandten Dokumente enthalten die Abrechnung für das vergangene Jahr sowie die neu berechneten Abschläge für 2025.
Um Ihnen erste Fragen zu beantworten, haben wir Ihnen hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst:
Wo finde ich detaillierte Erläuterungen zu meiner Rechnung?
Für mehr Informationen zu Ihrer Rechnung besuchen Sie unseren Energiekompass. Hier finden Sie detaillierte Erläuterungen in Form einer Musterrechnung für Strom, Erdgas, Wasser und Breitband.
Auf welcher Grundlage werden die Abschläge erstellt?
Die Abrechnungen basieren auf den Zählerständen, die uns per Selbstablesung im vergangenen Jahr übermittelt wurden.
Wie kann ich meinen Abschlag anpassen?
Ihren Abschlag können Sie ganz einfach in unserem Kundenportal anpassen. Hier kann der Abschlag bis um 20 % gesenkt und bis um 100 % erhöht werden. Sollte Ihnen das nicht ausreichen, schreiben Sie uns gerne eine E‑Mail mit Ihrer Änderungsbitte an service@stw-langenfeld.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Wie erreiche ich die Stadtwerke bei weiteren Fragen zur Abrechnung?
Sie erreichen uns per E‑Mail unter service@stw-langenfeld.de, persönlich in der Solinger Str. 41 und telefonisch unter der 02173 979 500. Da es während der Jahresverbrauchsabrechnung gewöhnlich zu sehr vielen Anfragen kommt, empfehlen wir Ihnen, uns per E‑Mail zu kontaktieren. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, bitten allerdings um ein wenig Geduld.
Ein Besuch in unserem KundenZentrum oder die Kontaktaufnahme am Telefon führt leider zu längeren Wartezeiten – grundsätzlich jedoch zu folgenden Zeiten möglich: Mo., Di., Mi. & Fr. 09:00 – 16:00 Uhr, Do. 09:00 – 18:00 Uhr.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!