Modernisierung unserer Breitband-Netzwerktechnik

Wichtige Information zur Modernisierung unserer Netzwerktechnik

Eine zuver­läs­si­ge und schnel­le Inter­net­ver­bin­dung ist in der heu­ti­gen Zeit unver­zicht­bar. Um Ihnen auch in Zukunft eine opti­ma­le Nut­zung von Inter­net- und Medi­en­in­hal­ten zu ermög­li­chen, füh­ren wir im Novem­ber eine umfas­sen­de Moder­ni­sie­rung unse­rer Netz­werk­tech­nik durch. Dabei neh­men wir auch eine Umstel­lung unse­rer Sys­tem- und Vor­dienst­leis­ter vor.

Was bedeutet das für Sie?

Die Moder­ni­sie­rung erfolgt schritt­wei­se in soge­nann­ten Clus­tern, was zu kurz­fris­ti­gen Unter­bre­chun­gen der Ver­bin­dung füh­ren kann. Soll­te es zu einer Stö­rung kom­men, wird die­se durch einen sys­tem­sei­ti­gen Neu­start auto­ma­tisch beho­ben, ohne dass Sie etwas tun müs­sen. Ihr Tarif bleibt unver­än­dert – alle Tarif­be­stand­tei­le und Kon­di­tio­nen blei­ben bestehen. Sie pro­fi­tie­ren jedoch von einer ver­bes­ser­ten Netzstabilität.

Was ändert sich für Sie?

Im Zuge der Umstel­lung erhal­ten Sie fol­gen­de Neuerungen:

  • Neue Kun­den­num­mer: Sie bekom­men eine E‑Mail mit Ihrer neu­en Kun­den­num­mer und einem Regis­trie­rungs­link für das neue Kundenportal.
  • Regis­trie­rung im neu­en Kun­den­por­tal: Nach Erhalt der E‑Mail kön­nen Sie sich bequem im neu­en Por­tal anmelden.

Ihre Vertrags- und Rechnungsdokumente

Alle archi­vier­ten Ver­trags- und Rech­nungs­do­ku­men­te wer­den in das neue Kun­den­por­tal über­tra­gen und blei­ben dort 12 Mona­te lang für Sie ver­füg­bar. Wir emp­feh­len Ihnen den­noch, bis spä­tes­tens zum 31.10.2024 eine Kopie Ihrer Unter­la­gen aus dem aktu­el­len Kun­den­por­tal herunterzuladen.

Neuerungen im Service

Wichtige Hinweise für FRITZ!Box-Nutzer

  • Wenn Sie eine FRITZ!Box von den Stadt­wer­ken Lan­gen­feld gemie­tet oder gekauft haben, erfolgt die Umstel­lung automatisch.
  • Nut­zen Sie hin­ge­gen ein eige­nes End­ge­rät, das nicht von den Stadt­wer­ken Lan­gen­feld stammt, erhal­ten Sie ein geson­der­tes Schrei­ben mit Ihren Zugangsdaten.

Fragen? Wir sind für Sie da!

Falls Sie noch Fra­gen haben oder eine per­sön­li­che Bera­tung wün­schen, ste­hen wir Ihnen ger­ne zur Verfügung:

  • Per­sön­lich: Kun­den­Zen­trum Kun­ze, Solin­ger Stra­ße 41
  • Tele­fo­nisch: 02173 – 979 500
  • E‑Mail: service@​stw-​langenfeld.​de
  • Öff­nungs­zei­ten: Mo.-Mi. & Fr. von 9–16 Uhr, Do von 9–18 Uhr

Wir dan­ken Ihnen für Ihr Ver­ständ­nis und freu­en uns dar­auf, Ihnen auch in Zukunft eine noch bes­se­re Ser­vice­qua­li­tät zu bieten!

Kundenbereich
Zugang zum Portal für Energie
Zugang zum Portal für Wasser
Zugang zum Portal für Internet (LFeld)

Eine Hilfestellung zu unserem Login-System finden Sie hier.

02173 / 979 - 0

02173 / 979 - 500