Neuer Markenauftritt für Stadtwerke und Verbandswasserwerk

Mit einem neu­en Mar­ken­auf­tritt gehen die Stadt­wer­ke Lan­gen­feld und das Ver­bands­was­ser­werk Lan­gen­feld-Mon­heim den Weg wei­ter in eine nach­hal­ti­ge und digi­ta­le Zukunft. Im Zen­trum des ver­än­der­ten Mar­ken­auf­tritts steht ein gemein­schaft­li­ches Dach­mar­ken-Logo für die Stadt­wer­ke und das Ver­bands­was­ser­werk, wel­ches wei­te­re umfas­sen­de Neue­run­gen mit sich bringt.

Das gemein­sa­me Logo der Stadt­wer­ke und des Ver­bands­was­ser­werks lässt in ein­fa­cher For­men­spra­che sowohl den Buch­sta­ben L für Lan­gen­feld als auch den Buch­sta­ben V für das Ver­bands­was­ser­werk und eine leich­te Herz­form erken­nen. Zudem sind ein sym­bo­li­sier­tes grü­nes Rohr und ein sym­bo­li­sier­ter blau­er Was­ser­top­fen abge­bil­det, der auch als Stand­ort-Mar­kie­rung ver­stan­den wer­den kann. So spie­gelt der neue Mar­ken­auf­tritt die Wer­te und das wirt­schaft­li­che wie sozia­le Han­deln wie­der. Denn als kom­mu­na­le Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men mit einem brei­ten und kli­ma­freund­li­chen Pro­dukt­port­fo­lio sind Nach­hal­tig­keit, Regio­na­li­tät und eine umfas­sen­de Ver­sor­gung der Lan­gen­fel­der Bür­ge­rIn­nen sowie zusätz­lich die Ver­sor­gung der Mon­hei­me­rIn­nen mit fri­schem Trink­was­ser fes­ter Bestand­teil der Iden­ti­tät bei­der Unternehmen.

Ste­fan Fig­ge, Geschäfts­füh­rer Stadt­wer­ke Lan­gen­feld und Ver­bands­was­ser­werk Lan­gen­feld-Mon­heim: „Die Stadt­wer­ke und das Ver­bands­was­ser­werk haben sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren als Unter­neh­men wei­ter­ent­wi­ckelt. Mit einem hohen Qua­li­täts­an­spruch an uns sel­ber ent­wi­ckeln wir attrak­ti­ve wie zukunfts­fä­hi­ge Pro­duk­te für unse­re Kun­din­nen und Kun­den. Die­se Denk­wei­se wol­len wir nun durch unse­ren neu­en Mar­ken­auf­tritt nach außen transportieren.“

Neu­es und Alt­be­währ­tes ver­bin­den: das Kun­Ze kehrt zurück

Im Zuge des neu­en Mar­ken­auf­tritts kommt es auch zu der Rück­kehr einer Insti­tu­ti­on in der Lan­gen­fel­der City. Das Ser­vice­Cen­ter, die ers­te Anlauf­stel­le für Kun­dIn­nen bei­der kom­mu­na­len Unter­neh­men, trägt wie­der den Namen Kun­den­Zen­trum, kurz ‚Kun­Ze‘. „Der Begriff ‚Kun­Ze‘ ist sowohl mit den Stadt­wer­ken und dem Ver­bands­was­ser­werk in Lan­gen­feld als auch in den Köp­fen der Lan­gen­fel­der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger fest ver­an­kert, sodass wir die­sen eta­blier­ten Begriff auch offi­zi­ell wie­der­be­le­ben möch­ten“, erklärt Ver­triebs­lei­te­rin Bet­ti­na Kyriasoglou. 

Struk­tu­rier­ter Online­auf­tritt mit neu­er Website

Mit dem erneu­er­ten Look geht auch ein neu­es digi­ta­les Erschei­nungs­bild ein­her. Des­we­gen wird der neue Mar­ken­auf­tritt in den kom­men­den Wochen von einer moder­nen Web­site ergänzt. Die neue Web­site bil­det kun­den­ori­en­tier­te Inhal­te, ver­schie­de­ne Unter­neh­mens­be­rei­che sowie all­ge­mei­ne Infos zu bei­den loka­len Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men über­sicht­lich, infor­ma­tiv und ver­ständ­lich ab.

Das gesam­te Pro­jekt stellt für bei­de Unter­neh­men eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit dar, birgt aber gro­ße orga­ni­sa­to­ri­sche Her­aus­for­de­run­gen, die die Stadt­wer­ke und das Ver­bands­was­ser­werk im Lau­fe der kom­men­den Zeit suk­zes­si­ve ange­hen werden.

Kundenbereich
Zugang zum Portal für Energie und Wasser
Zugang zum Portal für Internet (LFeld)

02173 / 979 - 0

02173 / 979 - 500

Jetzt zum Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben

Für alle datenschutzrechtlichen Fragen, wie z.B. zu den Kontaktdaten der verantwortlichen Stelle, zum Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten sowie zu Ihren Betroffenenrechten, darunter auch das Widerrufsrecht, verweisen wir an dieser Stelle auf unsere Datenschutzinformationen

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen.