Neuer Markenauftritt für Stadtwerke und Verbandswasserwerk

Neuer Markenauftritt für Stadtwerke und Verbandswasserwerk

Mit einem neu­en Mar­ken­auf­tritt gehen die Stadt­wer­ke Lan­gen­feld und das Ver­bands­was­ser­werk Lan­gen­feld-Mon­heim den Weg wei­ter in eine nach­hal­ti­ge und digi­ta­le Zukunft. Im Zen­trum des ver­än­der­ten Mar­ken­auf­tritts steht ein gemein­schaft­li­ches Dach­mar­ken-Logo für die Stadt­wer­ke und das Ver­bands­was­ser­werk, wel­ches wei­te­re umfas­sen­de Neue­run­gen mit sich bringt.

Das gemein­sa­me Logo der Stadt­wer­ke und des Ver­bands­was­ser­werks lässt in ein­fa­cher For­men­spra­che sowohl den Buch­sta­ben L für Lan­gen­feld als auch den Buch­sta­ben V für das Ver­bands­was­ser­werk und eine leich­te Herz­form erken­nen. Zudem sind ein sym­bo­li­sier­tes grü­nes Rohr und ein sym­bo­li­sier­ter blau­er Was­ser­top­fen abge­bil­det, der auch als Stand­ort-Mar­kie­rung ver­stan­den wer­den kann. So spie­gelt der neue Mar­ken­auf­tritt die Wer­te und das wirt­schaft­li­che wie sozia­le Han­deln wie­der. Denn als kom­mu­na­le Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men mit einem brei­ten und kli­ma­freund­li­chen Pro­dukt­port­fo­lio sind Nach­hal­tig­keit, Regio­na­li­tät und eine umfas­sen­de Ver­sor­gung der Lan­gen­fel­der Bür­ge­rIn­nen sowie zusätz­lich die Ver­sor­gung der Mon­hei­me­rIn­nen mit fri­schem Trink­was­ser fes­ter Bestand­teil der Iden­ti­tät bei­der Unternehmen.

Ste­fan Fig­ge, Geschäfts­füh­rer Stadt­wer­ke Lan­gen­feld und Ver­bands­was­ser­werk Lan­gen­feld-Mon­heim: „Die Stadt­wer­ke und das Ver­bands­was­ser­werk haben sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren als Unter­neh­men wei­ter­ent­wi­ckelt. Mit einem hohen Qua­li­täts­an­spruch an uns sel­ber ent­wi­ckeln wir attrak­ti­ve wie zukunfts­fä­hi­ge Pro­duk­te für unse­re Kun­din­nen und Kun­den. Die­se Denk­wei­se wol­len wir nun durch unse­ren neu­en Mar­ken­auf­tritt nach außen transportieren.“

Neu­es und Alt­be­währ­tes ver­bin­den: das Kun­Ze kehrt zurück

Im Zuge des neu­en Mar­ken­auf­tritts kommt es auch zu der Rück­kehr einer Insti­tu­ti­on in der Lan­gen­fel­der City. Das Ser­vice­Cen­ter, die ers­te Anlauf­stel­le für Kun­dIn­nen bei­der kom­mu­na­len Unter­neh­men, trägt wie­der den Namen Kun­den­Zen­trum, kurz ‚Kun­Ze‘. „Der Begriff ‚Kun­Ze‘ ist sowohl mit den Stadt­wer­ken und dem Ver­bands­was­ser­werk in Lan­gen­feld als auch in den Köp­fen der Lan­gen­fel­der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger fest ver­an­kert, sodass wir die­sen eta­blier­ten Begriff auch offi­zi­ell wie­der­be­le­ben möch­ten“, erklärt Ver­triebs­lei­te­rin Bet­ti­na Kyriasoglou. 

Struk­tu­rier­ter Online­auf­tritt mit neu­er Website

Mit dem erneu­er­ten Look geht auch ein neu­es digi­ta­les Erschei­nungs­bild ein­her. Des­we­gen wird der neue Mar­ken­auf­tritt in den kom­men­den Wochen von einer moder­nen Web­site ergänzt. Die neue Web­site bil­det kun­den­ori­en­tier­te Inhal­te, ver­schie­de­ne Unter­neh­mens­be­rei­che sowie all­ge­mei­ne Infos zu bei­den loka­len Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men über­sicht­lich, infor­ma­tiv und ver­ständ­lich ab.

Das gesam­te Pro­jekt stellt für bei­de Unter­neh­men eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit dar, birgt aber gro­ße orga­ni­sa­to­ri­sche Her­aus­for­de­run­gen, die die Stadt­wer­ke und das Ver­bands­was­ser­werk im Lau­fe der kom­men­den Zeit suk­zes­si­ve ange­hen werden.

Nach oben scrollen

Kundenbereich
Zugang zum Portal für Energie und Wasser
Zugang zum Portal für Internet (LFeld.net)
DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner