Stadtschlüssel-Anbieterwechsel zum 30. Oktober 2021:

Langenfelder Stadtschlüssel wird von den Stadtwerken an die DIL übergeben

Das Ziel die­ser stra­te­gi­schen Ent­schei­dung ist die Bün­de­lung aller digi­ta­len Ser­vices der Stadt Lan­gen­feld in einer Gesellschaft. 

Der Lan­gen­fel­der Stadt­schlüs­sel wur­de am 04.09.2017 als ein Pilot­pro­jekt von den Stadt­wer­ken Lan­gen­feld ins Leben geru­fen. Als Smart City Pro­jekt und im Zusam­men-hang mit der Future City Initia­ti­ve hat Lan­gen­feld mit dem Stadt­schlüs­sel einen Ser­vice begrün­det, der deutsch­land­weit Beach­tung fand.

Nun wird der Stadt­schlüs­sel tech­nisch neu und zu einem erwei­ter­ba­ren Sys­tem umge­stal­tet, um neue Funk­tio­nen für die Kun­den ein­füh­ren zu kön­nen. Hier­zu wird der Stadt­schlüs­sel von den Stadt­wer­ken Lan­gen­feld an die DIL über­ge­ben und künf­tig von die­ser betrie­ben. Die Digi­tal- und Infra­struk­tur­ge­sell­schaft Lan­gen­feld mbH (DIL) ist ein städ­ti­sches Unter­neh­men in 100%igem Eigen­tum der Stadt Lan­gen­feld mit dem Auf­trag, die Stadt Lan­gen­feld zu digitalisieren.

Alle Kun­den wer­den in die­ser Woche zum einen pos­ta­lisch per Anschrei­ben als auch zusätz­lich per E‑Mail über den Anbie­ter­wech­sel informiert.

Kon­takt

Sie sind Stadtschlüssel-Kund*in und haben Rück­fra­gen zum Anbie­ter­wech­sel? Wen­den Sie sich ger­ne an unser Ser­vice-Team unter der Tele­fon­num­mer 02173 979–500 (Mo – Mi, Fr 9:00 – 16:00 Uhr, Do 9:00 – 18:00 Uhr) oder per E‑Mail unter service@​stw-​langenfeld.​de.

Bei Rück­fra­gen zum neu­en Regis­trie­rungs­vor­gang wen­den Sie sich bit­te an die tele­fo­ni­sche Ser­vice-Hot­line der DIL unter 02173÷999−3700 (Mon­tag bis Frei­tag 9 bis 15 Uhr) oder per E‑Mail unter: info@stadtschlüssel.de.

Kundenbereich
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Eine Hilfestellung zu unserem Login-System finden Sie hier.

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